Montag, 12. Oktober 2009

Provence Cabled Pullover

Mir fällt in meinem Blog ein Muster auf: Alles, was ich als WIP zeige mutiert zum UFO... Fertig werden nur die Sachen, die ich vorher nicht fotografiere. Sehr seltsam.

Dank dieses Phänomens kann ich euch nun Zwergerl's Provence Cabled Pullover zeigen.



Wie ihr sehen könnt, hat er ihn gestern schon getestet und für gut befunden.

Gestrickt ist er natürlich aus reiner Baumwolle, was anderes akzeptiert der Minimann ja nicht auf seiner Haut.

Allerdings muss ich ein bissl weinen: Der Pullover wurde ein wenig lapprig (aber noch dünnere Nadeln als 3er wollt ich nicht nehmen) und da er ausreichend groß war, hab ich ihn kurzentschlossen in den Trockner gesteckt. Der beige Baumwollpulli hält das ohne Probleme aus.
Tja, was soll ich sagen? Das Gestrick wurde fester, aber der ganze Pulli auch um ca 3cm kleiner, schmäler, kürzer. Die Ärmel muss ich nun nicht mehr aufkrempeln... NOCH passt er ganz genau, aber wie lange? schnüff

1 Kommentar:

Tine von den Teddys hat gesagt…

Hi, nicht traurig sein, da kannst Du gleich einen neuen stricken ;) Zwergis wachsen ja auch so schnell ;) Aber schön ist der Pulli geworden!!

LG Christine