Freitag, 17. Juli 2009

kleine Erholung

Ich stricke gerade an einem Sommerpulli für mich mit 2er Nadeln aus der Wolle, die ich von Tan im Herbst bekommen hab. Eine traumhafte handgefärbte Merino-Bambus-Mischung von Sleeping Dragon Yarns, leider gibt es keine HP dazu, ich hab selbst schon danach gesucht. Nein, Foto zeig ich euch diesmal erst wenn der Pulli fertig ist, ich bin gemein. ;-) Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange, ich will ihn diesen Sommer noch tragen können. Das Muster strickt sich zwar sehr nett und wird nicht langweilig, aber es zieht sich halt im letzten Drittel schon sehr.

Dafür hab ich mich gestern fürs Durchhalten belohnt und dieses Badezimmerset gestrickt:



Quelle: Entwurf und Ausführung ganz allein von mir, das Körbchen hat mir Renate8 aus dem Teddyforum mal auf meine Bitte hin genäht.

Dieses Set aus Waschlappen, Gesichtstuch und Seifensäckchen soll ein Geschenk werden, ich kann mir aber vorstellen, dass es auf Märkten auch gut gehen würde. Das Material ist Baumwolle aus Restekonen, 6-fach gewickelt.

Jetzt ist Hausputz angesagt, nachher kommt wieder der Pulli an die Reihe.

Kommentare:

spinndiva hat gesagt…

Hallo Sabine!

Gefaellt mir super gut! AUch die Farbe!
Sehr schoen geworden und ich gebe Dir recht: das koennte auf Maerkten SER gut gehen!

LG
B.

Alexandra hat gesagt…

Hallo Sabine!

Das Set ist wirklich sehr schön. Gute Idee für Märkte usw.. auf jeden Fall. Ziehe wieder einmal meinen Hut.

Bussi Alexandra (freue mich schon riesig auf Sonntag)

Tine von den Teddys hat gesagt…

Hallo Sabine,

das Set ist Dir gut gelungen! Aber auf den Pulli bin ich gespannt, also strick mal schneller!!! ;)

LG Tine