Dienstag, 23. Juni 2009

Silkkerchief

Kürzlich hab ich Rohwollreste verarbeitet und Kammzug in blau-lila-weiß einmal mit pflaume und ein mal mit weiß verzwirnt.



LL etwa Sockenwollstärke, je 50g.

Darja vom Teddyforum hat mich auf die Idee gebracht, die beiden Stränge abwechselnd zu verstricken. Da ich im Moment nur rechts stricken kann, entstand dieses Halstuch in kraus rechts:



Quelle: Silkkerchief

Ich habe aber vor, noch eine quergestrickte Borte in pflaume dranzustricken und ein eigenes Design aus diesem einfachen Dreieckstuch zu machen. Dafür muss ich aber erst nachspinnen.

Einstweilen hat das Tuch eine Spannweite von 100cm und misst 50cm an der Mittellinie.

Mir gefällt der hell-dunkel Effekt sehr gut und ich möchte das gerne noch mit anderen Farben ausprobieren.

An alle vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinem lädierten Daumen. Irgendwie ist es noch nicht viel besser, beim Pflasterwechseln hab ich mir gestern die Wunde wieder blutig gerissen. Eigentlich will ich auch gar nicht wissen, wie es unter dem Pflaster aussieht, ich bin da sehr seltsam. Die Wunden meiner Kinder, die oft viel schlimmer aussehen, kann ich problemlos betrachten und versorgen. Bei meinen eigenen hab ich ein wenig die Panik...

Kommentare:

Woll-Land hat gesagt…

hallo sabine!
das tuch ist wunderschön geworden.
ich mag kraus rechts muster voll gern und die einfachen tücher mag ich auch lieber als spitzetücher!
noch gute besserung für deinen daumen und weiter so... :-))
liebe grüße
martina

Ulrike Müller-Kaspar hat gesagt…

SCHÖN.
Diese Wolle hätt ich dir aber auch abgekauft, sofort! Dafür hättest du deinen Daumen nicht wieder aufmachen müssen ;)
Wundenpflege: Kann ich verstehen. Bei mir selbst will ich es auch nicht so gern so genau wissen ...
Gute Besserung und ruh deinen Daumen aus (mahnender Vorwurf)! Bussi, Ulrike

spinndiva hat gesagt…

Hallo Sabine!
Das TUch ist super geworden! Die Wolle hatte mir ja sooo gut gefallen! Das kann ich mir super vorstellen mit einer Borte drum, aber auch so siehts schon schoen kuschelig aus!
Gute Besserung mit Deinem Daumen!

LG
B.