Freitag, 8. Mai 2009

Wieder ein Rätsel...

... gelöst! Zuerst stand ich ja völlig auf dem Schlauch, aber beim nochmaligen durchgehen der Wikipedia-Seite fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wie konnte ich beim ersten Lesen nur so blind sein???

Jetzt sollt ich den "Horus" eigentlich bloß noch stricken, denn aus dem geschlossen, was man schon erkennen kann, wird das Tuch traumhaft schön.

Allerdings hab ich jetzt doch den Thermal angeschlagen. ich hab mit meinem BFL herumgerechnet und beschlossen, wennn ich die Maschenanzahl einer Größe unter meiner nehme, dann passen die Maße genau.



Das Maschenbild ist zwar lange nicht so gleichmässig wie bei gekaufter Wolle, aber es gefällt mir ganz gut. Ich stricke mit 2er Nadeln (öööööörgs!) und wenn ich diesen Pulli wirklich beende bin ich zum Platzen stolz!

Nachschub hab ich auch bekommen. Als Ulrike zu ihrem letzten Kurzbesuch hier war, haben wir darüber gesprochen, dass ich bei meiner Hofer-Sockenwolldecke wohl bald die Farben wechseln muss, da ich von jeder Farbe nur ein Paket hatte. Es stellte sich heraus, dass sie bei dieser Wolle auch zugeschlagen hatte, und vorgestern kam dieses Paket hier an:



Vielen lieben Dank, Ulrike!

Irgendwann muss ich dann aber trotzdem die Farben wechseln, das Mittelteil uni machen oder irgend sowas. Außer es kommen noch ein paar von euch drauf, dass sie genau diese Wolle zu Hause haben... (Ich wäre euch ewig dankbar!)

Keine Kommentare: