Montag, 24. November 2008

Fortschritt

Nur damit ihr nicht denkt, ich tu den ganzen Tag nichts...

Allerdings geht es ziemlich langsam vor sich. Dies ist die Alpakawolle von Quante, die ich für die Züchterin spinne. Schön langsam zieht sie sich ins Endlose, dabei ist es im Endeffekt nur ein knapper kg. Da ich aber nicht gewöhnt bin, mehr als 300-400g von einer Farbe/Wolle zu spinnen, gelüstet es mich schon sehr, was Neues zwischen die Finger zu bekommen.

Die Wolle wird aber schön fein, ich bin gespannt, ob Sabine damit zufrieden ist. Die Säckchen an der Seite müssen noch kardiert werden, fein säuberlich auf je 28g eingewogen. Ich hoffe, dass die verzwirnten Stränge dann gewaschen etwa 50g wiegen (Staub ist schwer!). Ihr könnt ja mal nachzählen, wie viel noch fehlt.

Da ich Familie habe (ach, ganz was Neues *grins*) komme ich am Tag nur zu 50 bis maximal 100g (inklusive kardieren), das war dann aber schon ein sehr guter Tag.

Bitte, gebt mir einen Tritt in den Allerwertesten, ich hab versprochen, Quante noch vor Weihnachten fertig zu haben.





Die Farbe kommt durch den Blitz nicht hin, es ist ein sehr dunkles braun, am ehesten wie in der Nahaufnahme.

Kommentare:

Woll-Land hat gesagt…

wow, ist das wunderschöööööön!
und wie präzise du das machst mit den beuteln und so...sehr bewunderswert.
ich mach das nach dem motto: mal ein bißl zupfen, kardieren, spinnen und zum schluß wiegen :-)))
magst nicht mal vorbeikommen und wir spinnen gemeinsam? ohne kinder *pssst* ich hätte hier nämlich auch noch 600g alpakawolle bis mitte dezember zu spinnen *seufz*
liebe grüße
martina

Spinnwahn hat gesagt…

Da bin ich ja fast froh, dass es nicht nur mir so geht. *grins*

Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus, wenn du dein Rad und deine Wolle packst und zu mir kommst, bin ich SOFORT dabei. (Ohne Führerschein komm ich so schwer zu dir...)

Ich hab alles in die Beutel gepackt, weil es sooo viel ausgeschaut hat und ich so eher den Überblick habe, wie viel ich noch "muss".

Bonny hat gesagt…

Mach einfach weiter, ich wünsche dir 2 Stunden mehr Zeit am Tag!!!
Die Wolle sieht sehr schön aus, hatte ich noch nie in den Fingern!
Liebe Grüße Bonny